Wortbildmarke Porsche Wien Nord

Kunde:

Porsche Inter Auto GmbH&Co. KG

 

Produkt:

Logo/Schriftzug, Neuauftritt Gesamtkonzept, Imagefolder, Mappe, Fahrzeugaufkleber, Inserate, Mitarbeiterfotos, Mitarbeiterausweis, Firmenschild, PPT-Vorlagen

 

Ausgangssituation:

Porsche Wien Nord:

 

• ist Österreichs größter Porsche Inter Auto Verbund bestehend aus Weilguni, Gerstinger und Porsche Pragerstrasse.

 

• hat sehr hochwertige Marken: Audi, VW, Seat, Skoda, Porsche.

 

Aufgabenstellung:

• Stärkung der Marke Porsche Wien Nord OHNE Schwächung der Submarken Weilguni, Gerstinger und Porsche Pragerstrasse.

 

• Die positiven USPs verstärkt mit Emotionalität aufzuladen.

 

• Gestaltung soll sowohl für Businesskunden, als auch Privatkunden tauglich sein.

 

Wege:

Vier starke Säulen: Porsche Wien Nord wird als Marke gepusht trotzdem werden die Partner vorgestellt und genannt.

 

Grafisches Konzept:

• Imagefotos, die positive Assoziationen wachrufen, wie z.B. von laufenden Kinder bei Kinderparty als Filmstrip:
- Bewegung, Dynamik, Speed!
- Sympathiewerte Kinder
- Ruhe als Gegenpol zum Filmstrip
- Luft zum atmen!
- Sauberkeit

 

• Menschen stehen im Vordergrund, Fahrzeuge klein abgebildet.

 

Zentrale Grafische Elemente:

• Rastersystem: für Fotos und Schrift - ein Ordnungssystem, das unbewusst wahrgenommen wird.

 

• Der Pfeil:
- Es geht Aufwärts!
- Geschwindigkeit, Mobilität!
- Der Pfeil zeigt nach Norden!

 

Instrumente:

• Client Testimonials: Zufriedene Kunden über Porsche Wien Nord (z.B. Chanel Österreich).

 

• Mitarbeiterfotos als Imageträger: drei volle Tage Fotoshootings an drei Standorten an jeweiligen Arbeitsplätzen wie Büro und Werkstätte.